Mittwoch, 28. September 2011

SUNN O))) Live @ Beatpol Dresden

wenn ich an sunn o))) live denke,
dann erinnert mich die atmosphäre immer
an die klassiker mario bava's der späten
60er/ frühen 70er...


undurchdringliche(!!!!) nebellandschaften, gestalten in mönchskutten silouhettenhaft in die landschaft eingefügt und ein mulmiges gefühl im magen...


mein gefühl hat sich bewahrheitet.
gestern nacht wurde dresden zeuge
der mächtigen formation um 
stephen o'malley und greg anderson...


vorsichtshalber besorgten wir uns ohropax.
man sollte ja sein glück nicht herausfordern.
dieser gedanke hat sich nach dem ersten
riff bewahrheitet...


es war unbeschreiblich....laut, stickig(alles voller nebel) und einfach nur jenseits des möglichen.
ich hab mich dauernd gefragt, was wohl passiert,
wenn die decke einbricht...bei dem druck den
sunn o))) den zu hauf angereisten besuchern
um die (geschützten) ohren haute war unmenschlich und himmlisch zugleich!




nachdem o'malley und anderson ihre gitarren gut 45min malträtierten kam eine dritte gestalt aus dem

nebel...attila csihar (u.a. mayhem, emperor)...
attila csihar - der peter gabriel des avantgarde black metal! 
es gab nur einen schrei von ihm. der rest war nur geflüstert...
eine interessante darbietung der drei kuttenträger.


nach knapp 2 stunden war das konzert zuende
und sunn o))) entließen die zufriedenen
massen aus ihrer messe in die dunkle
kalte herbstnacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen