Sonntag, 11. September 2011

MONOLEBEN

der monat august barg für mich so manche 
neuentdeckungen...es war ein monat voller
guter interessanter musik...

aber ganz besonders ins glubschauge fiel mir eine
band aus hessen...aus kassel um genau zu sein.


das ich ein großer liebhaber bin von musik die als 
soundtrack funktionieren, dürfte ja nun jedes kind 
gemerkt haben.

monoleben fallen in diese kategorie.
interessante, technisch anspruchsvolle und
treibend/chillige songs....diese herren wissen,
was sie tun.

und sie wussten es so gut, dass sie ihr debut album
ohne support eines producers, labels,
management etc aufnahmen....

und das sogar noch LIVE!!!! 

wem bohren und der club of gore und 
kilimanjaro darkjazz ensemble zu einfach sind,
der kommt bei monoleben voll und ganz auf seine
kosten...

die jungen hessen machten mit ihrem weg, die 
"sache" anzupacken auch schon in der
recording presse auf sich aufmerksam.

mit gerechter nachwirkung. denn das
fachmagazin sound & recording brachte 
sofort einen sonderbericht in ihrer augustausgabe.
über monoleben und deren besagter live debut
veröffentichung...

für qualität sollte man schon mal geld in die hand 
nehmen, wenn man musik l(i)ebt. also sollte jeder 
leser des blogs sich die konzert termine von
monoleben gut einprägen....



denn die jungs schenken jeder seele dieser erde
ihre musik. ihr debut ist als gratis download
auf ihrer homepage runterzuladen.




aber ein gratis livealbum ersetzt nicht
das gefühl dieser intensiven und grandiosen
songs im live ambiente. ich werde sie mir bei der
nächsten gelegenheit ansehen und ich hoffe 
das ihr es auch tun werdet!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen