Dienstag, 27. September 2011

The Hirsch Effekt Live @ MB Leipzig

welch ein herrlicher mittwoch abend sich dem geneigten artcore fan bot...

the hirsch effekt gaben sich die ehre ihre fans in leipzig mit perfekt/perversen songstrukturen, grandiosen bassläufen, abgefahrener gitarreneinsätze und goovigen drums zu beglücken

oh man...wo fang ich nur an

es war einfach grandios. die jungs spielten leidenschaftlich,
auf den punkt genau und mit  spielerischer virtuosität die
songs ihres debut's "holon:hiberno" und 2 neuen songs...







und was diese 2 songs offenbarten
macht sofort lust auf mehr!
technisch perfekte grenzgänge
zwischen math, screamo und prog.


hoffentlich lassen die drei
hannoveraner ihr neues "biest"
in nicht all zu langer zeit von der
kette. ich persönlich kann es kaum erwarten.


ich konnt mich nicht satt sehen an
nils wittrocks gitarrenlicks...wer war noch
gleich john petrucci? :-D kleiner scherz am rande. aber ich glaub mir wird jeder recht geben, der die jungs live gesehen hat und sich selbst ein bild machen konnte von diesen jungen, dynamischen und sympathischen herren







alles in allem ein tolles konzert. ein enorm günstigen eintritt (4€), saugeiler und preiswerter merch (the merch effekt)... es lagen shirts, poster, buttons, cd's & platten aus und die herren waren sich auch nicht zu fein auf signierwünsche einzugehen


leute (wie ich z.b.), die das debut von vorn bis hinten kennen, werden live sehr angenehm überrascht sein, dass the hirsch effekt es wunderbar live umsetzen und das dazu noch mit einer spielerischen leichtigkeit, die man den herren echt hoch anrechnen sollte.


ein leidenschaftliches konzert von leidenschaftlichen musikern für leidenschaftliche fans!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen