Samstag, 9. Juli 2011

special issue #4 - CAN'T YOU SEE

weihnachten 2004
inhumen hatte sich in diesem jahr
von ihrem damaligen sänger getrennt,
mit welchem sie 2003 ihr debut accident
aufnahmen.

martin war ab dem zeitpunkt der sänger
der band. er war auch derjenige der
die texte verfasste. von daher lag es auf der hand
das er sie auch singt.

einen anderen sänger zu finden war überaus schwierig
für uns. da sich nur leute meldeten die entweder nur
schreien oder grunzen konnten...

also musste martin die gitarre aus der hand legen
und beginnen zu singen...im nachhinein
bin ich mir sicher, dass er es gehasst hat,
kaum noch selber gitarre spielen zu dürfen

aber er kam meiner/unserer version eines
sängers für unsere art musik näher als 
manch anderer, obwohl er auch nicht 
unbedingt jeden ton traf.

im winter des jahres besuchte mich martin.
inhumen hatten noch nicht ihr eigenes
heimstudio in altenbergen.

die aufnahme technik stand in meinem
kinderzimmer. ich interessierte mich damals
schon für musikproduktionen...


er hatte einen text verfasst und wollte ihn
aufnehmen mit mir. ich hatte mir just
zuvor mein erstes kondensatormikrofon 
gekauft und war ganz heiss drauf,
damit rum zu experimentieren...


can't you see hieß das gute stück.
martin hatte bereits wage vorstellungen
wie es klingen sollte und ein paar riff ideen
hatte er auch.

soweit ich mich erinnern kann, ging diese 
session relativ schnell von statten.

und als ich es neulich wiederentdeckte,
erinnerte ich mich garnicht mehr,
das wir jemals diesen song machten...
erst als ich ihn zu ende hörte viel es mir
alles wieder ein...

wie z.b. unser basser bernd zu 
silvester des selben jahres
krampfhaft versuchte eine bassline
einzuspielen...

bei dem versuch ist es auch geblieben :-)



ich hoffe er gefällt euch


DOWNLOAD [CAN'T YOU SEE]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen