Samstag, 6. August 2011

special issue #5 - BEHIND THE STARS

der besagte auftritt mit mir als basser...anno 2005

sommer 2009 hab ich mit 2 befreundeten musikern
ein projekt realisiert, wo ich zum ersten mal meiner 
leidenschaft für experimentierfreudigkeit mit 
gleichgesinnten teilen konnte.

benni trostdorf und florian hassel hatten sich im
jahrelangen kampf einen regionalen guten namen
erspielt mit ihrer band "gory fingers"...

meine erste (musikalische) begegnung mit den jungs 
hatte ich 2005, als ich ihnen als bassist bei einem 
konzert aushalf. damals coverten die jungs 
noch klassische rocksongs...

und das verdammt gut und professionell. 



2009 suchten sie einen basser/schagzeuger 
für ein neues projekt. "gory fingers" waren zu 
diesem zeitpunkt schon geschichte und den beiden 
juckte es wieder in den fingern. nur dieses mal 
wollten sie etwas eigenes schaffen.

man traf sich und jammte und sprach viel über 
musik die man mochte...

die ersten songs waren schnell geschrieben.
an einem schönen sonntag im sommer 2009
nahmen benni und ich eine vorab version
der ersten paar fertigen fragmente des songs 
"behind the stars" auf...

auch wenn der song nie beendet wurde durch uns 
drei pfeifen, finde ich ihn sehr gut. wenn ihr mich
fragt steckt in diesem song mehr, als man auf 
anhieb erwartet....

vielleicht ergibt sich die möglichkeit, irgendwann
nocheinmal etwas zusammen zu erschaffen...

mit diesen blutjungen freaks macht das musik 
machen spass



benni war in letzter zeit alles andere als untätig...
vor ein paar monaten stellte er ein paar videos
von songs auf youtube, die allesamt verdammt
klasse sind. desweiteren ist er in jeder freien
minute unterwegs und gibt mit [livevibes] massig
konzerte in deutschland und im nahe liegenden ausland...

von ihm wird man noch eine menge hören!
und das wünsch ich ihm aus vollem herzen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen