Sonntag, 7. August 2011

neuerscheinungen im september


also auf september bin ich mehr als gespannt!
gleich mehrere albenveröffentlichungen...

mastodon, opeth & steven wilson....

2009 kam "crack the skye" von mastodon heraus...
ein album das für meine begriffe jetzt schon eine legende ist. ein konzeptalbum über astrale zeitreisen, rasputin und den roten baron...
umso mehr freue ich mich, das die jungs sich nicht auf ihren erfolg ausruhen
sondern direkt wieder ins studio gingen um ihr nächstes album aufzunehem...

hier schon einmal 2songs vom nächsten 
mastodon album "the hunter" (27.9.2011)

klingt gewohnt geil. mastodon halt!

...

opeth sind schon eine ewigkeit nicht mehr aus der progmetal szene weg zudenken... umso größer müsste der druck sein, 
der auf mikael akerfeldt und co lasten,
wenn die schweden ins studio gehen...systematisch steigern sie ihre
musikalische professionalität...

am 16.september erscheint "heritage"...UMBEDINGT VORMERKEN...
auf [stereogum.com] kann man exklusiv den song 
"the devil's orchard" runterladen (.flac)....

man darf gespannt sein, wie das gesamte album klingen wird...
ich bin auf jedenfall jetzt schon sehr aufgeregt und "the devil's orchard"
läuft auf heavy rotation in meiner playlist!

ach...bevor ich es vergesse...produced by steven wilson!


...
"grace for drowning"...
das lang ersehnte nachfolge album zu
"insurgentes" (2009) vom porcupine tree, blackfield,
no-man, basscommunion etc mastermind (und erfolgreicher
produzent von u.a. opeth, orphaned land, paatos, marillion/ 
nicht zu vergessen seine remaster arbeiten für  king crimson)
steven wilson....

auf www.gracefordrowning.com kann man sich via
dem link audio player snippets von jedem 
song des albums anhören.

und was man dort hört, lässt das herz höher 
schlagen...












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen