Sonntag, 22. Mai 2011

old tunes - my demo(n)s 2008 - 2009

ab und zu überkommt mich das bedürfnis
durch meine alten projektaufnahmen zu
hören.

es ist verdammt erstaunlich, wie sehr 
die eigene objektivität in mitleidenschaft
gezogen wird, wenn man gerade in den
aufnahme- oder mixphasen steckt.

man hört hier einen kleinen fehler, der einen
ankotzt, oder man hat tausend ideen eine
gewisse stelle zu bearbeiten...

man verliert sich in solchen "überproduzierten"
augenblicken.

man kann nicht objektiv musik machen...
nach einer gewissen zeit arbeitet man nicht
mehr song dienlich sondern vernichtet z.b.
die dynamik, die atmosphäre oder die
leidenschaft.

nach den einigen jahren....die die aufnahmen jetz
schon auf den buckel haben...

ohje...

sie klingen zwar stellenweise echt nich schön,
geschweige denn das sich der eine oder andere musiker 
(der sich auf diese seite zweifelsfrei verirrt haben muss) 
sich über das timing muckiert.

aber dennoch reiften sie für mein empfinden zu 
netten - stellenweise sehr sehr netten - songs.



. . .


Demo(n)s 2008/2009 COVER
© by J. Köth


beginnen werde ich - heute zu diesem zeitpunkt -
mit meiner ersten demo von 2008/2009.

[DEMO(N)S 2008/2009]

wie in einem andern post bereits erwähnt, gehen
musik und film bei mir hand in hand.

man merkt anhand der titel des demos welche
filme, regisseure oder darsteller mich zu 
welchem song - oder besser gesagt experiment-
inspirierten...

caspar noë, ruggero deodato, 
klaus kinski & romy schneider...

ich empfinde es als eine selbstkopie, 
sich nur einem genre zu widmen.

aus diesem grund ist die demo auch ziemlich...
naja....
vielschichtig durchwachsen...

experimente eben!

manche songs funktionieren...manchen hört man
den experimentcharakter an...

da ich mit mir und meinen arbeiten immer 
sehr sehr selbstkritisch umgehe, habe ich
an dieser stelle natürlich etwas anzumerken...

für mich fehlt es den songs an seele und tiefgang.

aber das sollte jeder hörer für sich selbst 
beurteilen.

hier könnt ihr euch die demo anhören...


lasst mich wissen, was ihr von den songs haltet.

es würde mich freuen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen